Samstag, 6. Januar 2018

Alle Jahre wieder: DARC 10m Contest 2018

Und da ist das neue Jahr gerade angefangen und schon steht der DARC 10m Contest schon vor der Tür. Und da ich im letzten Jahr leider nicht zu O28-Lennestadt fahren konnte (es lag zu viel Schnee) habe ich dieses Jahr doch Hoffnung in diesem Jahr dort oben auf knapp 600m wieder aktiv zu werden.
Kai-Uwe DF3DCB angeschrieben und promt die Zusage bekommen, dass ich dort oben Gast sein darf.
Deshalb nun zu Hause den TRX mal wieder aus der Kiste geholt und geschaut, ob noch alles läuft Die Verbindung zum Laptop klappte auf Anhieb- bisher läuft alles einwandfrei. Also alles wieder in die passenden Transportboxen gepackt und für das nächste Wochenende bereitgestellt. Nun noch hoffen, dass nicht noch der große Wintereinbruch kommt.......denn sonst muss ich noch hier zu Hause mit dem G5RV aktiv sein, was mich kein bischen lockt.

Aus dem OV sind wir in diesem Jahr auf jeden Fall auch wieder mit mindestens 4 Stationen aktiv.
DK4DJ wird wieder vom Standort DB0BI aktiv sein (letzte Jahr Platz 11)
DJ4MG wird DP4D von unserem Conteststandort in Borgholzhausen aktivieren(letzte Jahr Platz 4)
DK6BA wird seine neue Antenne zu Hause auf Contesttauglichkeit testen.
DL1TM ist ja leider noch nicht bei uns im OV, dennoch darf sie aus unerem Clubheim in Stromberg aktiv sein (letzte Jahr Platz 37 mit störendem Silo-Filter im Weg).

Also wir hören uns und hoffentlich!
vy 73 de DK9LB,Henning